Leider müssen wir aufgrund der momentanen Lage und der dadurch sehr geringen Gästezahlen und Anmeldungen
unsere Öffnung des laufenden Geschäftes (Hof-Café (sonntags), Frühstücks-Café (mittwochs)  vorerst auf Sonntag den 23.1.22  und bitten herzlich um Ihr Verständnis! 

Falls die Situation sich bis dahin beruhigt/stabilisiert, starten wir am 23.1. mit dem "Haasenfrühstück" (mit Anmeldung!), ab 14 Uhr ist dann das Hof-Café geöffnet und wir freuen uns auf Sie.

Auch über die weiteren Veranstaltungen können wir leider momentan keine zuverlässigen Aussagen machen und melden uns daher erst, wenn vom Bund/Land genauere Angaben  kommen.

Es ist wieder einmal nicht leicht und wir sind im gesamten Haasenhof-Team sehr frustriert und traurig über die sich immer wiederholenden Zustände der letzten 2 Jahre!  Trotzdem geben wir natürlich unser Bestes und hoffen, Sie gesund und munter im neuen Jahr wiederzusehen. 

Herzlichst, das Haasenhof-Team                        




Haasenhof- Jahresbrief 2021   

Liebe Haasenhof-FreundInnen,   

 zum Jahresende ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in den vergangenen, oft schwierigen Monaten in irgendeiner Form begleitet haben, uns immer wieder Mut zugesprochen und unsere zahlreichen Veranstaltungen besucht und dadurch dem Haasenhof eine Chance gegeben haben!    
Auch am Ende dieses Jahres sind wir besonders emotional und leider auch wieder wirtschaftlich sehr angeschlagen, daher kommt unser Jahresbrief so spät.  Wir brauchten nach vielen sehr anstrengenden Wochen unter den verschärften  Corona-Auflagen, den zahlreichen Absagen von Gruppenbelegungen, Feiern etc. für die vergangenen und kommenden Wochen, den Anfeindungen auf unsere coronaconformen Veranstaltungen in diesem Jahr erst einmal Zeit, unsere Gedanken zu sortieren, uns darüber klar zu werden, wie es weitergehen soll und kann und etwas Ruhe für das so oft hinten angestellte Privatleben.  

Dafür bitte wir herzlichst um Verständnis!   

Vielen Menschen geht es so wie uns, viele sind aufgrund der langen Einschränkungen am Ende ihrer Möglichkeiten, viele verlieren langsam den Mut & die Zuversicht, dass sich die Situation "normalisiert" und wir wieder unsere Arbeitskraft in die wirklich überlebensnotwendigen Dinge stecken dürfen. Die Lage der letzten 22 Monate raubt viel Energie, macht seelisch und körperlich krank, lähmt unseren Tatendrang und scheint uns alle trotz gleicher Interessen oft zu trennen...   

Der Haasenhof ist ein Ort, an dem diese Probleme für viele scheinbar in den Hintergrund rücken. Hier geschieht etwas mit uns Menschen; man kommt ins Gespräch, tauscht sich aus, unterstützt sich gegenseitig und freut sich gemeinsam an den Dingen, die momentan möglich sind!   

Das ist für uns ein unschlagbarer Grund, noch einmal all unsere Kräfte zu sammeln und hoffnungsvoll ins neue Jahr 2022 zu blicken!   

Wenigstens in unserem Rahmen und mit unseren Möglichkeiten möchten wir der Kultur, insbesondere der Musik, einen Ort geben, an dem sie wieder lebendig sein und gedeihen darf; denn das hilft uns Menschen auch wieder, aufzublühen und die schwierigen Zeiten zu verarbeiten. Davon sind wir überzeugt!   

 Im Jahr 2022 dürfen wir mit Ihnen schon unser 15-jähriges Bestehen feiern!    
 Daher halten wir uns an die Worte Paul McCartneys:    
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt!
Wir freuen uns, Sie im neuen Jahr mit neuer Kraft und neuem Mut im Haasenhof wiederzusehen und wünschen Ihnen allen einen wunderbaren Jahreswechsel.
Stephanie Lucia & Ingmar Haas
 mit  Familie und dem Haasenhof-Team

   

Lassen Sie sich bitte gerne in unseren Veranstaltungsverteiler aufnehmen, damit Sie über unsere vielen tollen Jubiläumsangebote informiert sind! Eine kurze Nachricht reicht aus.